DiscoverEU: Travel-Pass zu gewinnen!

EU Flagge

DiscoverEU ist eine Aktion von Erasmus+. Sie gibt dir Gelegenheit, durch Reisen mehr über Europa zu lernen. Auf Entdeckung gehst du mit dem Zug, in Ausnahmefällen auch mit anderen Verkehrsmitteln, etwa wenn du von einer Insel oder aus einer abgelegenen Region stammst. Es erwarten dich atemberaubende Landschaften und pulsierende Städte. Jedes Jahr gibt es zwei Bewerbungsrunden. Solltest du ausgewählt werden, erhältst du einen Travel-Pass. 

Wenn du 18 Jahre alt bist und in der Europäischen Union oder einem der anderen, mit Erasmus+ assoziierten Länder – Island, Liechtenstein, Nordmazedonien, Norwegen, Serbien und Türkei – wohnst, nimmt dich DiscoverEU mit auf ein Reiseerlebnis, bei dem du die Vielfalt Europas, sein Kulturerbe und seine Geschichte entdecken und Menschen aus jedem Winkel des Kontinents kennenlernen wirst. Selbstvertrauen tanken, unabhängig sein, offen auf andere zugehen – mit DiscoverEU lernst du fürs Leben! 

Alle Informationen sowie der Link zur Registrierung ist unter https://youth.europa.eu/discovereu_de abrufbereit.